Wer sind wir und wo kommen wir her?

Entstanden ist das Unternehmen aus einem Karosserie- und Lackierfachbetrieb, das seit 1993 erfolgreich am Markt etabliert ist. Unser Herz schlägt für das Handwerk...

Der Reparaturbetrieb steht auf der einen Seite in der Haftung und auf der anderen Seite wurden die erforderlichen Leistungen nicht bezahlt. Gutachten von anerkannten Sachverständigern wurden regelmäßig angezweifelt.

 

Kalkulationsprogramme sind unglaublich komplizert und schnell wurden Positionen vergessen oder nicht berechnet, da die Herstellerinformationen nicht immer eindeutig geregelt sind. In Kalkulationsschulungen wurden uns immer tolle Hinweise gegeben, die spätestens in der Rechnungskürzung wieder abgezogen wurden.

 

Die Versicherungen rüsteten mit einem externen Dienstleister nach dem anderen auf. Nur im Haftpflichtschadenfall konnte man sich den Rat eines Rechtsanwalts einholen, ohne dabei selbst tief in die Tasche zu greifen.

Unser Kerngeschäft, unsere Leidenschaft – die Fahrzeuginstandsetzung – geriet immer mehr in den Hintergrund. Der Personalaufwand stieg stetig, der Fachkräftemangel tat sein übriges.

 

Wo bleibt die Gerechtigkeit? Wer hilft dem Unternehmer, der alle Kürzungen schluckt, damit sein Kunde nicht in die Tasche greifen muss. Wer berät die Werkstätten eigentlich noch fair und unabhängig?

 

In den letzten Jahren haben wir uns so intensiv mit dem Thema beschäftigt, dass ein eigenes Unternehmen daraus entstanden ist.

Für unsere Kunden erzielen wir im Durchschnitt 25 % mehr Ertrag pro Schadenfall.

Wir möchten auch Sie von unserem Know How profitieren lassen.

Es dient nicht unserer Firmenphilosophie, jeden Arbeitswert rauszuholen. Unser Ziel ist es, dass die wertvolle Handwerksarbeit vollständig bezahlt wird und der Kunde eine fachgerechte Reparatur erhält.

 

Nicht mehr und nicht weniger.

MRM fair claim GmbH
Zeppelinstraße 39
72119 Ammerbuch

Telefon 07073 800993-0
E-Mail   info@fair-claim.de
Web      www.fair-claim.de